Die Neuprodukte des Monats – März 2023 (Teil 1)
Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats März - mit einem Ausblick auf die Grillsaison 2023.
Von RUNDSCHAU
| Fotos: Adobe Stock/Warakorn
Neu im Frühling:
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Den Aperitif mit Pfirsich- und Rosengeschmack trinkt man zum Beispiel als Cocktail „Love Affair“ mit Sauvignon Blanc und Wildberry. Enthält 15 Volumenprozent Alkohol. UVP: k. A. Foto: Unternehmen
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Lorenz bringt in seiner neuen Limited Edition den Geschmack des östlichen Mittelmeers in die Chipstüte: Crunchips Falafel Style ist als glutenfreier und veganer Snack ab sofort erhältlich. UVP: 1,99 Euro. Foto: Unternehmen
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Der interaktive und personalisierbare Adventkalender enthält neben Lebkuchen auch eine Video-Funktion, die hinter dem 24. Türchen abgerufen werden kann. Die Einführung in den LEH ist im August 2023 geplant. UVP: 24,99 Euro. Foto: Unternehmen
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Die Frühlings-Edition „Mango-Pfirsich Konfitüre“ bringt ab sofort Exotisches auf den Frühstückstisch – mit 33 Prozent Mango- und 17 Prozent Pfirsich-Anteil. UVP: 3,99 Euro (370 Gramm). Foto: Unternehmen
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Skippy Peanut Butter hat dank der aromatischen Runner-Erdnüsse aus Kalifornien einen milden Geschmack und eine cremige Textur. In den Varianten Creamy (Abb.) und Crunchy. Frei von Palmöl. Foto: Unternehmen
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Drei Spezialitätenkaffees der Bremer Melitta Manufaktur sind jetzt in ausgewählten Märkten erhältlich: Die Guatemala Natural, Guatemala Honey und Tansania. Der auf der Packung angegebene Spezialitäten-Score (SCA) von 83 bis 85,25 bestätigt die hohe Qualität des verwendeten Rohkaffees. UVP: k. A. Foto: Unternehmen
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Das Vitalis Müsli des Jahres Salted Caramel Style enthält unter anderem Vollkornhaferflocken und salziges Karamell. Die Limited Edition (Nutri-Score C) ist ab März für ein Jahr erhältlich. Foto: Unternehmen
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Rosé in Bio-Qualität: Voll ausgereifte 100 % Grenache-Trauben bringen die intensiven und fruchtigen Aromen der „Tête de Cuvée“ Pink Flamingo aus dem Hause Vranken Pommery hervor. Foto: Unternehmen
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Ungesüßt: Zur Geschmacksrichtung Lemon kommen Anfang März zwei neue Sorten in die Getränkeabteilung: Orange & Pink Grapefruit in der 0,75-Liter-Mehrweg-Glasflasche. UVP: 6,99 Euro (12er-Kasten). Foto: Unternehmen
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Die neue Produktrange „Meistergenuss“ umfasst den Käse-Kirsch-Kuchen, den Nuss-Schoko-Kuchen sowie den veganen Apfel-Walnuss-Kuchen. UVP: je 8,99 Euro. Foto: Unternehmen
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Schwartau Extra Zero enthält natürlichen Zucker aus Früchten und hat weniger als 12 kcal pro 20 g. Die Fruchtaufstriche gibt es in vier Sorten, darunter Erdbeere (Abb.) und Schwarzkirsche. Foto: Unternehmen
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Neu im Handel: Die pflanzlichen Hähnchenalternativen des Start-ups Next Gen Foods sind in fünf Sorten erhältlich. Aus Zutaten ohne Gentechnik. UVP: je ab 3,49 Euro. Foto: Unternehmen
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Mit der neuen Submarke will der Kindernahrungshersteller Erdbär vor allem Grundschulkinder ansprechen. Der Launch startet im Mai 2023 mit einem Knusper-Müsli und zwei Cerealien in Bio-Qualität. UVP: 3,99 (Müsli) und 3,79 Euro (Cerealien). Foto: Unternehmen
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Bei der vollmundigen Rotwein-Cuvée Lesestoff (Lauffener) dominiert die reife Frucht. Dabei vereinen sich Aromen von Brombeeren und Kirschen mit weichen Tanninen und feinen Röstaromen. Foto: Unternehmen
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Drei neue Kölln-Müslis: Rainbow Love (Abb.) enthält Schokolinsen und Cornflakes, Crunchy Peanut Choc geröstete Erdnüsse und Crunchy Choc-Choc-Choc Schokostückchen. Foto: Unternehmen
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Energie und Geld beim Abwasch sparen: Fairy Geschirrspülmittel greift dies mit neuer Formulierung auf. Selbst hartnäckiges Fett soll sich bei niedrigen 23 Grad Celsius schnell und einfach auflösen. Foto: Unternehmen
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Genuport startet mit einer Vielzahl an neuen Produkten in dieses Jahr – darunter die Antipasti-Range „Ponti Zero Olio“. Die innovative fettfreie Produktlinie „Zero Olio“ besteht aus vier Sorten, die ohne Öl überzeugen und das zunehmende Gesundheitsbewusstsein bedienen: „Pilze“, „Getrocknete Tomaten“, „Artischocken“ sowie „Gegrillte Paprika. Foto: Unternehmen
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Das Portfolio von Penaten umfasst mit Natursanft eine Naturkosmetiklinie für Babys. Darunter Bad & Shampoo mit Bio-Aloe-Vera und eine Pflegelotion mit Bio-Aloe-Vera & Sheabutter (Abb). Foto: Unternehmen
Grillprodukte - das kommt 2023 auf den Rost:
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Grill Bacon aus dem Hause Gelderland: Der rohe Schweinebauch ist würzig
mariniert, gepökelt und in dicke Scheiben geschnitten. In drei Würzvarianten (Natur, Barbecue, Mediterran) erhältlich. Foto: Unternehmen
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Bratmaxe Mexican Spice von Meica: Paprika und Jalapeños verleihen der Bratwurst eine würzig-scharfe Note. Glutenfrei und ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe und Geschmacksverstärker. Foto: Unternehmen
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Kompaktes Multitalent von Weber: Der Lumin Elektrogrill ermöglicht scharfes Angrillen dank der Maximaltemperatur von über 315 Grad. Mit Räucher- sowie Auftau- und Warmhaltefunktion. Foto: Unternehmen
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Die Campofrio BBQ Chorizo Griller werden aus Schweinefleisch und Bauchspeck hergestellt und mit Paprika und Knoblauch verfeinert. In den Sorten „mild“ (Abb.) und „hot“ erhältlich. Foto: Unternehmen
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Der Rote Coleslaw-Salat nach „amerikanischer Art“ enthält deutschen Rotkohl, Äpfel, Karotten sowie Joghurt und Sahne. Passt zu Pulled Beef, als Burger-Topping oder zur Backkartoffel. Foto: Unternehmen
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Das untergärige „helle Pülleken“ aus dem Hause Veltins ist nur mild gehopft und erhält seinen bierigen Charakter über Spezialmalze, wie das Wiener Malz. Mit 5,2 Vol.-% Alkohol. Foto: Unternehmen
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Sommerlicher Grillbegleiter: Der Biermix Krombacher Natur Radler enthält 60 % naturtrübe Zitronenlimonade und 40 % Krombacher Pils. Mit Orange und Apfel verfeinert. Alkoholgehalt: 2,0 Vol.-%. Foto: Unternehmen
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Das Naturradler Maracuja von Wernesgrüner verbindet Maracujalimonade mit feinherbem Wernesgrüner Pils. Der Alkoholgehalt liegt bei 2,0 Vol.- %, der Fruchtgehalt bei 5,0 %. Foto: Unternehmen
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Die Sorten Grilled Lemon Rosemary (Abb.) und Grilled Watermelon Mint von Gerolsteiner in der 0,33-l-Longneck-Glasflasche greifen den Trend zu gegrillten Früchten auf. Fruchtgehalt: 8 bzw. 11 %. Foto: Unternehmen
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Ostmann erweitert sein Rub-Portfolio um zwei Varianten: den Devil Dust Rub (Abb.), die scharfe Variante des Magic Dust Rub, sowie den Pepper Dream Rub, einen Gewürz-Allrounder für Pfefferfans. Foto: Unternehmen
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Frischer Look für die drei Musketiere: Das Wicküler, nach Pilsener-Rezeptur gebraut und laut Hersteller mit würzig-frischem Charakter, erhält ein überarbeitetes Retro-Design. Foto: Unternehmen
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Für Geflügelfans: Bei der Bruzzzler Limited Edition in der Geschmacksrichtung Chili und Cheese trifft kräftig-aromatischer Emmentaler Käse auf Chili-schoten mit einer feinen scharfen Note. Foto: Unternehmen
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Das Roasted-Paprika-Baguette von Meggle als Limited Edition enthält eine fein-würzige und rauchige Paprika-Butter-Füllung. Ohne Geschmacks-verstärker und künstliche Aromen. Foto: Unternehmen
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Die gebrühte Bratwurst von Reinert (The Family Butchers) im Naturdarm ist laut Hersteller knackig und aromatisch. Eine Packung enthält sechs Bratwürste à 90 Gramm. Geeignet für Pfanne und Grill. Foto: Unternehmen
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Die Vegane Mühlen Bratwurst aus dem Hause Rügenwalder: Statt Fleisch wird Weizen sowie eine kleine Menge Rapsöl mit Omega-3-Fettsäuren verwendet. Ohne Geschmacksverstärker. Foto: Unternehmen
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Die goldgelb geräucherten Mini Berner Würstchen von Wolf mit grober Käseeinlage sind mit würzigem Bauchspeck umwickelt und eignen sich sowohl für die Pfanne als auch den Grill. Foto: Unternehmen
Alle Produkte finden Sie auch in unserem E-Paper: RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel 03/2023