Artikel

RUF kauft "operative Unternehmen" von Mestemacher

Die Nachricht ist kurz, aber sie lässt die Branche aufhorchen: "Die Gesellschafter der RUF-Gruppe erwerben die operativen Unternehmen der Mestemacher Unternehmensgruppe", teilt Mestemacher mit.

Vor dem Verkauf des Unternehmens: Das Mestemacher-Leitungsteam bei der Bilanzpressekonferenz 2024. In der Mitte Ulrike Detmers, rechts Alfred Detmers, links Marta Glowacka.
Von Martina Kausch | Fotos: Mestemacher / Renate Lottis

Mestemacher gehört zu den wichtigsten Größbäckereien in Deutschland, jetzt wird verkauft: Die Gesellschafter der RUF-Gruppe erwerben die operativen Unternehmen der Mestemacher Unternehmensgruppe. Die Unternehmen der Mestemacher-Gruppe werden als selbstständige Einheiten weitergeführt, teilt das Unternehmen mit.

Ihre Produkte und Märkte ergänzten das Produktportfolio und die Angebote der RUF-Gruppe, die sich damit insgesamt breiter aufstellt, heißt es weiter in der Mitteilung von Mestemacher. Die Gesellschafter beider Unternehmensgruppen seien in fokussierten konstruktiven Verhandlungen zügig zu dem Ergebnis gekommen, dass dieser Zusammenschluss für beide Unternehmensgruppen optimale Chancen und Aussichten biete, die Potentiale der Mestemacher-Gruppe weiterzuentwickeln.

Der Zusammenschluss bedarf noch der fusionskontrollrechtlichen Freigabe. Mit einem Vollzug wird vor Ende August gerechnet.

Artikel teilen

Immer gut informiert