Artikel

Die Top 3 Innovationen der ISM gekürt

Die Internationale Süßwarenmesse (ISM) präsentierte aufgrund der Messeabsage die Innovationen in einem digitalen Format. Bei den gewählten Top-Produkten geht nun der erste Platz nach Deutschland.

Platz 1 ISM New Product 2021: Confiserie Burg Lauenstein mit der Lauensteiner® Teeblätter-Dose
Von Sibylle Menzel | Fotos: Confiserie Burg Lauenstein

Die Internationale Süßwarenmesse (ISM) präsentiert den Besuchern die Produktneuheiten üblicherweise in einer Sonderausstellung im Rahmen der Messe – in diesem Jahr gab es den New Product Showcase in einer digitalen Ausgabe. Die Auswahl der Top-Innovationen traf wie gewohnt eine unabhängige Fachjury.

Auf Platz 1 landete die Confiserie Burg Lauenstein aus Deutschland mit der „Lauensteiner Teeblätter-Dose“, die neun Teekombinationen auf unterschiedliche Schokoladen-Sorten abstimmt.  Platz 2 geht an die Selectum GmbH aus Österreich und ihre „Paddies Cheesetastic“, knusprige Gebäck-Kissen mit Käsecreme gefüllt. Die auf Platz 3 gekürten dragierten Knusper-Cerealien in Frucht-Schokolade „Kara Fruchtgeschmack“ kommen aus Frankreich von Francois Doucet.

"Wir freuen uns sehr, dass auch der digitale Zuspruch mit 70 Ausstellern aus 20 Nationen und insgesamt 110 Produkten sehr hoch war. Das zeigt, wie viel Innovationskraft in der Branche steckt und wie sehr es auch die ISM als Branchenplattform für Süßwaren und Snacks braucht,“ so Oliver Frese, Chief Operating Officer der Koelnmesse.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise