Artikel

dm kooperiert mit Amazon

Der Drogeriewarenmarkt dm und der Onlinehändler Amazon haben eine exklusive Kooperation vereinbart: Ab sofort starten sie den Verkauf von mehr als 1.700 Produkten der dm-Handelsmarken im neuen dm-Shop auf der Website von Amazon.

Mit der Kooperation möchte dm seine Vorreiterrolle als innovationsstarkes Unternehmen untermauern. „Mit Amazon und dm haben sich zwei Unternehmen gefunden, die gut zueinander passen“, sagt Erich Harsch, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung. „Mit dieser Zusammenarbeit kommen wir außerdem einem vielfach geäußerten Kundenwunsch nach, einen Teil unseres dm-exklusiven Sortiments auch im Internet anzubieten.“ Der Shop soll eine Ergänzung zu den rund 1.250 dm-Märkten in Deutschland sein.

Die Produkte der dm-Marken werden von dm an Amazon geliefert. Amazon legt für die Online-Plattform die Verkaufspreise fest und übernimmt Verkauf und Lieferung an die Kunden. Somit greift dm auf die bestehende Infrastruktur des Onlinehändlers zurück, so dass keine zusätzlichen Kosten für die Logistik oder Technik entstehen, die dm an die Kunden weitergeben müsste, heißt es von Seiten des Drogeriewarenmarktes. „Wir stellen damit sicher, dass wir unseren Kunden weiterhin in den dm-Märkten die günstigen dm-Dauerpreise anbieten können. Das ist uns ganz besonders wichtig“, sagt Harsch.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise