Artikel

DMK: neuer Sprecher im Rat für Zukunft und Nachhaltigkeit

Der Rat für Zukunft und Nachhaltigkeit bei DMK (Deutsche Milchkontor) hat einen neuen Sprecher. Mit sofortiger Wirkung unterstützt Dr. Heinrich von Pierer (70), ehemaliger Siemens-Vorstandschef, das Gremium. Der Rat soll DMK unter anderem bei der Erschließung von Zukunftsmärkten beraten.

Die Wachstumsmärkte der Schwellenländer, in denen in den kommenden Jahren weiterhin mit großem Nachfragewachstum zu rechnen sei, stehen im strategischen Fokus bei DMK. So soll eine Vertriebsniederlassung mit vier bis fünf Mitarbeitern in Kürze die Arbeit in China aufnehmen und den Umsatz dort langfristig steigern. Auch in anderen Regionen will DMK noch präsenter werden, wie zum Beispiel in Osteuropa sowie im nördlichen Afrika.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise