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DMK setzt Internationalisierung fort

DMK Deutsches Milchkontor hat im Geschäftsjahr 2012 - und damit im zweiten Jahr nach der Fusion - einen Umsatz von 4,4 Milliarden erzielt. 37,5 Prozent davon im Ausland. Potenzial für Wachstum sieht das Unternehmen weiterhin in internationalen Märkten.

Daher will DMK die Internationalisierung weiter vorantreiben. Geplant sind neue Niederlassungen in Moskau und Madrid.  Die Basis für eine erfolgreiche Internationalisierung will die Genossenschaft mit Investitionen in die heimischen Standorte und Verarbeitungskapazitäten legen.

Laut DMK hat sich auch das Markengeschäft positiv entwickelt und zum Gesamtunternehmenserfolg beigetragen. Wichtigster Wachstumspfeiler sei das Ingredientsgeschäft. Im Geschäftsjahr hat DMK 6,6 Milliarden Kilogramm Milch zu Milchfrischprodukten, Käse, milchbasierten Zutaten für weiterverarbeitende Lebensmittelhersteller, Eiskrem, Babynahrung sowie Gesundheitsprodukte verarbeitet.

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