Im Sortimentsbereich Frische haben sich die Fertigdesserts überproportional gut entwickelt und deutlich an Marktanteil gewonnen. Auch in der Sparte Bier/AfG konnte die Gruppe trotz eines schwierigen Marktumfeldes ihren Vorjahresumsatz um drei Prozent steigern. Im AfG-Bereich baute die Premium-Mineralwassermarke Original Selters ihre Position weiter aus, Bionade blieb jedoch hinter den Erwartungen zurück. Im Segment Sekt/Wein/Spirituosen verzeichneten die Bielefelder ein stabiles Ergebnis. Der Umsatz konnte um fast drei Prozent zulegen.
Insgesamt erwirtschaftete Dr. Oetker mit der Gruppe einen Umsatz von 9,4 Milliarden Euro. Das ist eine Umsatzsteigerung von fast 19 Prozent. Auf Deutschland fallen 33 Prozent des Gesamtumsatzes, auf das Ausland 67 Prozent.
In die Zukunft blickt Oetker jedoch verhalten: Das Unternehmen sieht sich mit steigenden Rohstoffpreisen konfrontiert. Diese könne man jedoch nicht in den Abgabepreisen weitergeben, da der Handel mit Preisaktionen seine Profilierung suche, so das Unternehmen.