Artikel

Edeka: ab sofort auf Facebook aktiv

Ab sofort ist Edeka mit einer offiziellen Seite im sozialen Netzwerk Facebook erreichbar. Ziel der Seite ist es, den Dialog mit den Kunden weiter zu stärken, so das Unternehmen.

Edeka bietet ab heute unter www.facebook.com/edeka eine offizielle Facebook-Seite an, die sich laut Unternehmensangaben vor allem um das Thema Lebensmittel und das Unternehmen Edeka drehen soll. "Wir freuen uns auf den zusätzlichen Dialog mit unseren Kunden und möchten über diesen Kanal weitere Fans gewinnen", so Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender bei Edeka.

Neben den wöchentlichen Angeboten und Informationen über Edeka finden Besucher auch ein Lebensmittel-ABC, das Nahrungsmythen aufdecken und Ernährungsirrtümer entlarven soll. Auf der Pinnwand können Verbraucher Fragen stellen und Anregungen posten, sich aber auch mit anderen Lebensmittelliebhabern austauschen, heißt es.

Besonderes Highlight aus Sicht des Unternehmen ist das Edeka Wurst-Schneidespiel. Unter dem Motto "An die Messer, fertig, Wurst!" soll hier jeder Seitenbesucher sein gutes Auge und seine ruhige Hand unter Beweis stellen können. Ziel ist es, die gewünschte Grammzahl einer Wurst möglichst exakt in einer vorgegebenen Zeit "abzuschneiden". Als Preis winken Edeka-Einkaufsgutscheine.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise