Artikel

Edeka eröffnet hundertste Naturkind-Welt

Mindestens 1.200 Bio-Produkte, Minimum 20 Bio-Marken: Vor drei Jahren hat Edeka sein Bio-Shop-in-Shop-Format Naturkind etabliert. Jetzt hat der 100. Shop im E-Center Gashi in Südbayern eröffnet.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Edeka/Griesch

Mit mindestens 20 Bio-Marken in jeder Naturkind-Welt führt Edeka nach eigenen Angaben als einziger nationaler Lebensmittelhändler nahezu alle verfügbaren Bio-Fachhandelsmarken; darunter Größen des Biofachhandels wie Rapunzel oder Voelkel. Außerdem kooperiere der Edeka-Verbund als einziger großer Lebensmittelhändler mit allen bedeutenden Bio-Anbauverbänden.

Mit den gesonderten Naturkind-Welten mit durchschnittlich 100 Quadratmetern Fläche ging Edeka 2021 an den Start, mindestens 1.200 Bio-Produkte sind pro Welt verfügbar; größere Märkte, wie das E-Center Zurheide Feine Kost im Crown in Düsseldorf, bieten bis zu 4.500 Bio-Produkte an. Im Fokus der Welten steht das Trockensortiment gefolgt von Molkerei- und Frischeprodukten. Je nach zur Verfügung stehender Fläche gibt es Frischetheken für Brot- und Backwaren, Tiefkühlkost, Obst und Gemüse bis hin zu Unverpackt-Modulen und Naturkosmetik.

„Die Eröffnung der 100. Naturkind-Welt ist ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg, die Bio-Marktführerschaft des Edeka-Verbunds auszubauen. Wir haben es mit Naturkind geschafft, eine Brücke zwischen Bio-Landwirtschaft, Anbauverbänden und unseren Kundinnen und Kunden in den Edeka-Märkten zu bauen“, so der Edeka-Vorstandsvorsitzende Markus Mosa.

 

Artikel teilen

Immer gut informiert