Artikel

Edeka führt neue Marke für Obst und Gemüse ein

Die Edeka-Marken für Obst und Gemüse „Rio Grande“ und „Gärtners Beste“ firmieren ab sofort unter „EDEKA“. Insgesamt 120 Produkte laufen künftig unter dem Label.

Begleitet wird die neue Dachmarkenstrategie von neu gestalteten Verpackungen und emotionalen Namen wie „Genusskönige“ oder „Sonnensüße“. Ergänzende Produktinformationen und Verwendungstipps sollen weiteren Zusatznutzen für die Verbraucher bringen. Auf ausgewählten Verpackungen und Obstkisten finden die Kunden zusätzlich QR-Codes zum Abrufen kurzer Produktfilme.

Mit der neuen Marke will die Edeka seine Obst- und Gemüsekompetenz weiter ausbauen um sich verstärkt im Wettbewerb zu profilieren. Denn Obst und Gemüse seien für Kaufleute Visitenkarte, Frequenzbringer und spannenträchtiger Umsatzträger, heißt es aus Hamburg.

Das Thema Obst und Gemüse wird bereits seit längerem weiter von der Edeka forciert. So verkaufen seit Oktober ausgewählte Edeka-Märkte und Filialen der Discount-Tochter Netto auch Obst und Gemüse mit Schönheitsfehlern zu günstigeren Preisen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise