Artikel

Edeka: Neuer Viral-Spot zu Weihnachten

Die Edeka launcht derzeit einen neuen Viral-Spot im Internet: Das Weihnachtslied „Jingle bells“ wird darin aus dem beim Scannen der Artikel entstehenden Scan-Geräusch neu arrangiert. Nach eigenen Angaben handelt es sich dabei um die erste „Kassensymphonie“ der Welt. Das Video ist als Online-Clip auf www.edeka.de/weihnachten sowie auf Youtube Facebook zu sehen.

Bei dem Spot haben neun Kassiererinnen mitgewirkt, einer davon ein Rapper, der das Scanner-Piepsen mit einem Grundbeat untermalt. Der Spot wurde bisher mehr als 220.000 Mal angeklickt. Es ist nicht das erste Mal, dass Deutschlands größter Händlerverbund mit einem Viral-Spot auf sich aufmerksam macht. Der Internet-Spot „Supergeil“ mit dem Künstler Friedrich Liechtenstein wurde bisher fast 13 Mio. Mal abgerufen.

Virales Marketing ist eine Marketingform, bei der soziale Netzwerke und Medien im Mittelpunkt stehen, um auf eine Marke, ein Produkt oder eine Kampagne aufmerksam zu machen. Oft sind diese Inhalte ungewöhnlich und sollen vor allem die junge, computeraffine Zielgruppe ansprechen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise