Artikel

Edeka Niemerszein in Hamburg ist Store of the Year

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat im Rahmen des 10. Handelsimmobilienkongresses in Berlin die „Stores oft the Year“ ausgezeichnet. Unter den Preisträgern ist auch ein Edeka Standort der Familie Niemerszein im Hamburger Stadtteil Sankt Georg.

Ausschlaggebend für die Auszeichnung in der Kategorie Food war demnach das stimmige Gesamtkonzept des Betriebs in St. Georg. Weitere Fotos und Highlights des Marktes gibt es unter <link handel storechecks0.html>www.rundschau.de/handel/storechecks0.

Der HDE zeichnet mit dem Store of the Year herausragende und innovative Händler aus, deren komplette Neupositionierung nicht länger als ein Jahr zurück liegen darf. Die Sieger kürte eine Jury von Experten aus Handelsunternehmen und -institutionen. Bewertungskriterien sind unter anderem Innovationsgrad, Kundennutzen und Wertschöpfungspotenzial. Beworben hatten sich insgesamt mehr als 50 Einzelhandelsunternehmen.

Preisträger in der Kategorie Fashion sind das Modehaus Garhammer aus Waldkirchen sowie das Kaufhaus Breuninger in Düsseldorf. Der Preis in der Kategorie Out of Line ging an Type Hype für ihren Berliner Konzept-Store.  In der Kategorie Living konnte sich der Wohnpark Binzen aus dem Dreiländereck Deutschland, Schweiz und Frankreich durchsetzen. Einen Sonderpreis erhielt der Konzept-Store Lieblings in Frankfurt für Service und Ideen zum Thema Mode und Beauty.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise