Artikel

Edeka Nord: Breuer bleibt Geschäftsführer

Der Aufsichtsrat der Edeka Nord hat den Vertrag mit Geschäftsführer Frank Breuer vorzeitig um fünf Jahre verlängert. Breuer arbeitet seit 2020 in dieser Position.

Frank Breuer.
Von Martina Kausch | Fotos: Edeka Nord

Frank Breuer bleibt Geschäftsführer von Edeka Nord. Der Aufsichtsrat hat seinen Vertrag vorzeitig um fünf Jahre verlängert. Er verantwortet die Geschäftsbereiche IT, Logistik, Personalwesen sowie das Nordfrische Center.

Der Aufsichtsrat habe sich einstimmig für die Fortführung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Frank Breuer entschieden, wird Wolfgang Matthiessen, Aufsichtsratsvorsitzender bei Edeka Nord, in einer Mitteilung des Unternehmens zitiert.  Die strategische Ausrichtung des Unternehmens, die umfassende Digitalisierung der Aktivitäten und die konsequente Weiterentwicklung im Rahmen des Modernisierungsprojektes ‚Logistik 2030‘ seien durch Frank Breuer maßgeblich gestärkt worden. Die selbstständigen Kaufleute profitierten von der technologischen Weiterentwicklung und Digitalisierung laufender Prozesse. 

Breuer leitet die Geschäftsbereiche IT, Logistik, Personalwesen und das Nordfrische Center. Er war von 2017 bis 2020 Geschäftsführer der Edeka-Tochter Bringmeister und zuvor acht Jahre für Lunar tätig gewesen, die heutige EDEKA Digital.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise