Artikel

Edeka Nord: Neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Wolfgang Matthiessen ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Edeka Nord. Er tritt damit die Nachfolge des bisherigen Vorsitzenden Volker Bergmann an.

Auf der Generalversammlung der Edeka Nord wurde der bisherige Vorsitzende Volker Bergmann nicht wieder in das Kontrollgremium gewählt. Als Nachfolger für den Aufsichtsratsvorsitz wurde in einer konstituierenden Sitzung der bisherige Stellvertreter Wolfgang Matthiessen bestimmt. Andreas Jensen rückt als neues Mitglied in den Aufsichtsrat nach.

Der Aufsichtsrat besteht nunmehr aus den Mitgliedern Karsten Bohnhorst, Niko Clausen, Marco Hauschildt, Andreas Jensen, Bernd Junius, Norbert Korzak, Sönke Kröger, Wolfgang Matthiessen und Maren Meineke. Künftig nimmt auch Volker Wiem (Hamburg), als kooptiertes Mitglied an den Gremiensitzungen teil (Gaststatus).

Bei der ebenfalls durchgeführten Wahl zum Vorstand wurde Jutta Meyer in ihrem Amt bestätigt. Der Vorstand setzt sich somit aus Jan Frauen, Jan Hayunga, Carsten Koch, Ove Lück, Jutta Meyer und Martin Steinmetz zusammen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise