Artikel

Edeka Rhein-Ruhr: Thomas Kerkenhoff verlässt Geschäftsführung

Thomas Kerkenhoff, in der Geschäftsführung von Edeka Rhein-Ruhr bislang für Logistik, IT und Trinkgut zuständig, wird das Führungsgremium Ende Dezember verlassen und künftig den Neubau des Logistikzentrums in Oberhausen verantworten.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Thomas Kerkenhoff, der in der Edeka Regionalgesellschaft Rhein-Ruhr bislang die Bereiche Logistik, IT und Trinkgut verantwortet hat, wird seine Aufgaben als Geschäftsführer nur noch bis zum 31. Dezember 2020 wahrnehmen und danach in einer anderen Position für das Unternehmen weiter tätig sein. Ausschlaggebend dafür sind ausschließlich private Gründe.

Kerkenhoff, der bereits seit 2002 im Unternehmen ist und der Geschäftsführung seit 2016 angehört, wird künftig den Neubau des Logistikzentrums in Oberhausen verantworten. Hier entsteht bis 2022 auf einer Fläche von 90.000 Quadratmetern und mit einem Investitionsvolumen von rund 200 Millionen Euro eines der modernsten Lager in Deutschland.

Der IT-Bereich wird künftig Dirk Neuhaus zugeordnet, die Logistik und Trinkgut werden von Peter Wagener geführt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise