Artikel

Edeka Südwest für gutes Energiemanagement ausgezeichnet

Das EHI Retail Institute, ein Forschungs-, Bildungs- und Beratungsinstitut für den Handel, hat gestern im Rahmen des EHI-Kongresses Energiemnanagement im Einzelhandel den EHI-Energiemanagement Award (EMA) vergeben. Gewinner des EMA 2013 ist Edeka Südwest.

Ausgezeichnet wurde damit ein Handelsunternehmen für das beste Konzept zur Einsparung und zum ressourcenschonenden Einsatz von Energie in den Verkaufsstellen. Die Jury aus Experten des Handels und der Energiebranche hat das überzeugendste Projekt aus einer Vielzahl von Einreichungen ausgewählt.

Zum Konzept der Edeka Südwest

Der ganzheitliche Ansatz sowie die Berücksichtigung des Themas in den strategischen Unternehmensentscheidungen waren die Gründe, der Edeka Südwest den EHI-Energiemanagement Award 2013 zu verleihen.Unter dem Motto „Handel(n) mit Verantwortung – Für die Generation von morgen“ hat sich die Edeka Südwest zum Ziel gesetzt, ökonomische, ökologische und soziale Kriterien bei der Unternehmensstrategie in Einklang zu bringen. Neben technischen Maßnahmen wie Geothermie, CO2-Kälteanlagen, LED-Beleuchtung wird der Fokus auch auf die Green Building Zertifizierung als auch auf ein Energiemanagement-Controlling-System gelegt. Darüber hinaus werden im Sinne einer ganzheitlichen Ausrichtung auch die Mitarbeiter, nachhaltige Produkte sowie gesellschaftliche Aspekte berücksichtigt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise