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Eisgeschäft: DMK Group baut strategische Partnerschaften aus

Die DMK Group erweitert das Produktportfolio der Marken Baileys sowie Milram und startet mit Ahoj-Brause eine neue Kooperation. Die Produktneuheiten sollen ab März 2020 in den Kühltruhen des Einzelhandels zu finden sein.

"DMK Group" "Ahoj-Brause"
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Von Nilofar Eschborn | Fotos: Unternehmen

Die DMK Group baut im Zuge ihrer strategischen Neuausrichtung die Zusammenarbeit mit den Marken Baileys und Milram aus. Für Baileys werden ab März 2020 die neue Sorte Strawberries & Cream im 500 ml Becher, die Mixbox „Mini Selection Pleasure“ sowie drei Sorten Baileys Stieleis in einer Dessertgröße von je 55 ml erhältlich sein. Mit Milram bringt die DMK Group wiederum die Buttermilch-Eissorten Erdbeere und Zitrone in das Segment der Waffelhörnchen, die auch in einer Minibox angeboten werden.

Außerdem startet die Molkereigenossenschaft eine Kooperation mit Ahoj-Brause. In die Kühltruhen kommt, ebenfalls ab März 2020, der sogenannte Brause-Becher: ein Waldmeister-Himbeere-Eis mit Zitronensaucen-Topping und Ahoj-Brause-Perlen in aufmerksamkeitsstarkem Design.

„Wir wollen unsere ins Positive veränderte Eisgeschichte aus dem Vorjahr weiter fortschreiben. Für die DMK Group geht es deshalb in 2020 um den weiteren konsequenten Auf- und Ausbau eines profitablen Markengeschäfts, das inzwischen bereits 15 Prozent Anteil am Gesamtgeschäft ausmacht. Zudem steht die Optimierung der Prozesse und die deutliche Steigerung der Distribution im Fokus“, erläutert Marcus-Dominic Hauck, COO von DMK Ice Cream. „Dabei ist die Bekanntheit unserer Produkte bei Kunden und Endverbrauchern eine Grundvoraussetzung für eine positive Markenentwicklung. Hier wollen wir verstärkt durch gezielte Kommunikationsmaßnahmen ansetzen und so das Markengeschäft im Eissegment kontinuierlich weiterentwickeln.“

"DMK Group" "Ahoj-Brause"
Mit Ahoj-Brause startet die DMK Group nach Bahlsen im vergangenen Jahr eine weitere neue strategische Partnerschaft.

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