Artikel

Ethical Coffee Company: Konkurrenz für Nespresso

Das Unternehmen Ethical Coffee Company plant, dem Nespresso-Hersteller Nestlé nun auch in Deutschland Konkurrenz zu machen. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin Capital in seiner Juni-Ausgabe. Als Startdatum sei der Herbst diesen Jahres im Gespräch. Angeblich soll Rewe die Kapseln unter eigenem Namen ins Sortiment aufnehmen.

Die Ethical Coffee Company, die von Ex-Nestlé-Manager Jean-Paul Gaillard geführt wird, stellt Nespresso-kompatible Kapseln her und hat diese schon in Frankreich auf den Markt gebracht.

Die Ethical Coffee-Kapseln sollen 25 Cent kosten, während die Nestlé-Kapseln ab 1. Juni 39 Cent kosten werden. Außerdem seien sie biologisch abbaubar, wie Gaillard gegenüber dem Magazin Capital betont.

Die Ethical Coffee Company produziert in zwei Werken Nespresso-kompatible Kapseln in fünf Geschmacksrichtungen für die 7.000 Casino-Supermärkte und 2.000 Monoprix-Märkte in Frankreich. Bis Ende 2011 soll, nach Angaben von Capital, die Produktionskapazität auf 750 Millionen Stück und bis Ende 2012 auf zwei Milliarden Stück erweitert werden.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise