Artikel

Ferrero dementiert Übernahmegerüchte

Laut einem Pressebericht der italienischen Zeitung „La Republicca" will Nestlé den italienischen Süßwarenhersteller Ferrero übernehmen. Nestlé hätte ein Angebot gemacht, das „schwer abzulehnen" sei. Die Gespräche dazu seien in einem frühen Stadium.

Giovanni Ferrero, Chief Executive Officer der Ferrero-Gruppe, dementiert dies ausdrücklich. Das Unternehmen habe keine Übernahmeangebote von einer anderen Gruppe aus dem Süßwarenbereich erhalten. Weiter erklärte das Unternehmen: Ferrero stehe für niemanden zum Verkauf. Nestlé hat sich zu den Übernahmegerüchten bisher nicht geäußert.

Ferrero ist bekannt für seine Marken wie Kinder Schokolade, Hanuta und Nutella. Im Geschäftsjahr 2011/12 hat der Süßwarenhersteller einen Umsatz von 7,8 Milliarden Euro erzielt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise