Die Ferrero Group hat mit dem WK Kellogg eine Vereinbarung geschlossen, in deren Rahmen der italienische Süßwarenkonzern sämtliche Anteile des US-amerikanischen Cornflakes-Herstellers erwirbt. Der Kaufpreis beläuft sich auf 23,00 US-Dollar pro Aktie in bar, was einem Gesamt-Transaktionsvolumen von 3,1 Milliarden US-Dollar entspricht.
Als Teil der Transaktion erwirbt Ferrero die Produktions-, Marketing- und Vertriebsaktivitäten des WK Kellogg-Portfolios an Frühstückscerealien in den USA, Kanada und der Karibik. Zu den Kellogg-Marken gehören Kellogg's Frosted Flakes, Rice Krispies, Froot Loops, Kashi, Special K, Kellogg's Raisin Bran und Bear Naked.
Ferrero beschäftigt in Nordamerika mehr als 14.000 Mitarbeiter in 22 Werken und elf Büros; das Portfolio umfasst Marken wie Nutella, Kinder, Tic Tac und Ferrero Rocher sowie bekannte amerikanische Brands wie Butterfinger, Keebler, und Famous Amos. Darüber hinaus zählen die Süßwaren-Marken Jelly Belly, NERDS und Trolli sowie die TK-Marken Blue Bunny, Bomb Pop und Halo Top dazu. Die gesamte Ferrero-Belegschaft zählt über 61.000 Mitarbeiter.
Nach Abschluss der Akquisition, der für das zweite Halbjahr 2025 geplant ist, wird WK Kellogg als vollständige Tochtergesellschaft von Ferrero fungieren.