Artikel

Fressnapf-Chef Torsten Toeller: Rückzug aus Tagesgeschäft

Fressnapf-Gründer Torsten Toeller zieht sich zum 1. Oktober aus der Geschäftsführung der Tiernahrungskonzerns zurück. Alfred Glander wird Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO), Hans-Jörg Gidlewitz (CFO) verantwortet unverändert die Bereiche Finanzen, IT und Personal. Die beiden Geschäftsführer werden von neun weiteren Führungskräften unterstützt. Toeller bleibt unverändert in seiner Rolle als Vorsitzender des Verwaltungsrats.

Torsten Toeller (50) hatte bereits im Mai in einem Interview mit der RUNDSCHAU angekündigt, sein Arbeitspensum in den nächsten Jahren reduzieren und sich anderen Projekten widmen zu wollen.

„Für mich ist die Weitergabe der operativen Entscheidung an ein Geschäftsleitungsgremium unter Führung von Alfred Glander ein folgerichtiger Schritt für die Weiterentwicklung von Fressnapf“, bekräftigt Inhaber Torsten Toeller.

Glander ist bereits seit fünf Jahren als Geschäftsführer der Unternehmensgruppe tätig. „Die organisatorischen Veränderungen sind eine logische Fortführung unserer Unternehmensentwicklung. Wir wollen mit der neuen Struktur eng verzahnt das weitere Wachstum effizient managen“, so Glander weiter. Alfred Glander hatte in seiner bisherigen Verantwortung als Geschäftsführer Ware, Cross Channel Marketing und Logistik bereits wesentliche Bereiche des Unternehmens vereint und auf die gemeinsamen Ziele ausgerichtet. Er plant in seiner neuen Führungsverantwortung insbesondere, das stationäre Geschäft weiter deutlich auszubauen und so das eigene Filialnetz in den kommenden fünf Jahren nahezu zu verdoppeln.

 

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise