Artikel

Freudenberg: Andreas Mack ist neuer President Global Marketing

Bei FHCS hat Dr. Andreas Mack den Posten des President Global Marketing angetreten und folgt in dieser Funktion auf Karin Overbeck, die im April zum CEO bestellt wurde. Darüber hinaus gab es weitere personelle Veränderungen auf der Führungsebene.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: FHCS

Dr. Andreas Mack hat am 1. Juni bei Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) die Position des President Global Marketing übernommen. Seine Aufgaben sieht er nach eigenen Angaben darin, die seit 2017 zum Konzern gehörenden Marken Playtex (Haushaltshandschuhe), Oates (Profi-Reinigungsmittel) und Gimi (Wäschepflege) kommunikativ ins Unternehmen zu integrieren. Außerdem möchte er ein zukunftsorientiertes Category Management betreiben und die Digitalisierung vorantreiben.

Mack tritt als President Global Marketing die Nachfolge von Karin Overbeck, die am 1. April die Position des CEO von FHCS angetreten hat. Er war in den vergangenen drei Jahren Global Brand Director für die Marke Tena bei Essity (vormals SCA). Zuvor bekleidete er 17 Jahre lang verschiedene Positionen in den Bereichen Marketing und Kommunikation bei Procter & Gamble.

Zeitgleich gibt es weitere personelle Veränderungen auf der Führungsebene des international tätigen Mischkonzerns aus Weinheim: Uwe Scheuermann, seit Anfang 2016 regional verantwortlich für Deutschland, United Kingdom, Italien, Spanien, Portugal und die Türkei, wird Vice President Business Development EMEA Consumer. Seine bisherige Position übernimmt Franco Giacomini. Cornelius Bossers, bisher regional verantwortlich für Osteuropa sowie für Frankreich, Belgien, Holland, Skandinavien und Griechenland, leitet nun den Geschäftsbereich Global Sales Excellence Consumer.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise