Artikel

Freudenberg: Sebastian Hofmann wird President Global Marketing

Als President Global Marketing verantwortet Sebastian Hofmann beim FHCS-Konzern weltweit das Marketing für dessen Haushalts- und Reinigungsproduktemarken, darunter Vileda. Er folgt auf Dr. Andreas Mack, der im Juli ausgeschieden ist.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Freudenberg

Sebastian Hofmann übernimmt bei Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) die Position President Global Marketing. Er tritt die Nachfolge von Dr. Andreas Mack an, der das Unternehmen im Juli verlassen hat, und berichtet an CEO Karin Overbeck. In seiner neuen Funktion verantwortet Hofmann weltweit das Marketing für die Haushalts- und Reinigungsproduktemarken des Unternehmens, darunter die Marken Vileda, Vileda Professional, Gimi, Marigold, Gala und O-Cedar. Darüber hinaus verantwortet er die Produktentwicklung, den weltweiten Vertrieb, die Markenkommunikation sowie das E-Commerce.

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben“, sagt Hofmann. „Unsere Marken genießen weltweit einen sehr guten Ruf. Und darauf baue ich auf: Mein Ziel wird es sein, das gesunde Wachstum unserer Marken in den letzten Jahren fortzusetzen, indem wir unser Innovationsportfolio ausbauen und einen stärkeren Fokus auf digitale Transformation und Nachhaltigkeit legen.“

Hofmann blickt auf 15 Jahre Erfahrung in regionalen und globalen Brand- und Marketing-Positionen in der Konsumgüterindustrie zurück. So verantwortete er bei Procter & Gamble die Wäschepflegemarken Ariel und Lenor sowie die Rasurmarken Gillette und Venus. Zuletzt verantwortete Hofmann dort als Senior Brand Director das globale Geschäft der Marke Braun.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise