Artikel

Vileda: Serkan Sahin leitet Deutschland-Geschäft

Serkan Sahin verantwortet bei Vileda ab Anfang nächsten Jahres das Deutschland-Geschäft. Als General Manager Germany Consumer tritt er die Nachfolge von Jörg Ehlen an, der bereits ausgeschieden ist.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Vileda

Serkan Sahin übernimmt ab Januar 2024 die Position General Manager Germany Consumer und ist damit für die Aktivitäten von Vileda in Deutschland zuständig. Er folgt auf Jörg Ehlen, der das Unternehmen bereits verlassen hat. Sahin berichtet an Margarida Rita, Vice President Central North EMEA bei Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS).

„Mit Sahin haben wir einen Manager gefunden, der starke Impulse für das Geschäft geben kann“, sagt Rita. „Insbesondere seine über 20-jährige Erfahrung in nationalen und internationalen Positionen bei namhaften globalen Konsumgüterunternehmen wie Nestlé, Mondelez und Colgate-Palmolive ist ein Gewinn für uns. Er verfügt über umfangreiches Know-how in Vertrieb und Marketing, das für den Ausbau des Wachstums von Vileda in Deutschland von großem Wert sein wird. Darüber hinaus hat Sahin seine Fähigkeiten als General Manager unseres Endverbrauchergeschäfts in der Türkei unter Beweis gestellt.“

Sahin kam 2018 als Commercial Director für die türkische Vertriebsgesellschaft zu FHCS, bevor er 2019 die Leitung übernahm.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise