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Freudenberg meldet erstmals Milliardenumsatz mit Home and Cleaning

Vileda-Mutterkonzern Freudenberg hat 2020 erstmals über eine Milliarde Umsatz mit Produkten der Geschäftsgruppe Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) gemacht. Insgesamt gingen Umsatz und operatives Ergebnis zurück.

Von Martina Kausch | Fotos: Freudenberg

Der Weinheimer Technologiekonzern Freudenberg hat ein durchwachsenen Geschäftsjahr 2020 erlebt. Insbesondere für die Geschäftsgruppen, die für die Automobil-, die Textilindustrie sowie den Maschinenbau produzierten, sei das wirtschaftliche Umfeld zu Beginn des Jahres mehr als herausfordernd gewesen, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Im Gegensatz dazu waren aber Produkte von Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) seit Beginn der Krise überaus gefragt. Diese Geschäftsgruppe erzielte erstmals mehr als eine Milliarde Euro Umsatz.

Auch Freudenberg Filtration Technologies (FFT) profitierte von neuen Produkt- und Servicelösungen, wie zum Beispiel speziellen COVID-19-Installationsprüfungen und Hygiene-Audits. Bei Freudenberg Medical (FM) ist die Nachfrage ebenso gestiegen, so das Unternehmen.

Der Umsatz im Jahr 2020 lag mit 8.840,8 Millionen Euro deutlich unter den 9.467,8 Millionen Euro von 2019, das Unternehmen erzielte ein operatives Ergebnis von 669,9 Millionen Euro (Vorjahr: 820,0 Millionen Euro).

 

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