Artikel

Frische Lebensmittel: Amazon schließt Allianz mit Morrison's

Dass Amazon auch frische Lebensmittel ausliefern will, ist ein offenes Geheimnis. Jetzt soll das Angebot starten – in Großbritannien. Dort hat der weltgrößte Online-Händler eine Allianz mit dem viertgrößte Lebensmittelhändler Morrison's geschlossen, berichtet Spiegel-Online.

In den kommenden Monaten sollen der Abo-Programme Amazon Prime und Pantry mit frischen und gefrorenen Lebensmitteln beliefert werden. Bisher gibt es das Modell nur in einigen amerikanischen Großstädten. Kunden können dort aus mehr als 20.000 gekühlten, gefrorenen und verderblichen Produkten auswählen. Ausgeliefert werden die Lebensmittel mit einer eigenen, grünen Truckflotte von Amazon.

"Die Kombination unserer Erfahrung mit frischen Lebensmitteln und Amazons Online- und Logistikfähigkeiten ist überzeugend", zitiert das Nachrichtenportal Morrison’s-Chef David Potts. Allerdings könnte die Kooperation den harten Wettbewerb auf dem britischen Lebensmittelmarkt noch verschärfen. Die Margen gelten schon jetzt als gering.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise