Artikel

Froneri Schöller schließt Verwaltungsstandort in Nürnberg

Der internationale Speiseeishersteller Froneri führt seine zwei bisher getrennten Unternehmen in Deutschland ab 2024 zusammen. Der Verwaltungsstandort der Froneri Schöller GmbH in Nürnberg schließt bis Ende 2024.

Von Sibylle Menzel | Fotos: MCD GmbH

„Froneri will und muss schneller und agiler werden und beispielsweise Doppelstrukturen und -arbeiten abbauen. Darum konzentrieren wir uns künftig auf einen Hauptstandort, den der Froneri Ice Cream Deutschland GmbH in Osnabrück“, so Jouni Palokangas, Vorsitzender der Geschäftsführung Froneri Deutschland zur gefällten Entscheidung, den Verwaltungsstandort der Froneri Schöller GmbH in Nürnberg bis Ende 2024 zu schließen.

Die Entscheidung zur Schließung des Nürnberger Verwaltungsstandorts betreffe rund 150 Mitarbeitende. Der Grund für die Wahl von Osnabrück als zentralem Standort liege darin, dass sich vor Ort eine der größten Speiseeisfabriken in Europa befinde und alle Unterstützungsfunktionen bereits in der niedersächsischen Stadt angesiedelt seien.

Seit Gründung im Jahr 2016 sind in Deutschland zwei getrennte Unternehmenseinheiten tätig – Froneri Schöller mit Verwaltungssitz in Nürnberg und dem Werk in Uelzen sowie Froneri Ice Cream Deutschland in Osnabrück. FRONERI hat sich nun dazu entschlossen, alle unternehmerischen Aktivitäten hierzulande unter dem Dach der Froneri Ice Cream Deutschland GmbH in Osnabrück zu bündeln und die Standorte Osnabrück und Uelzen weiter zu betreiben.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise