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Frosta: Erfolgreiches erstes Halbjahr 2014

Der Tiefkühlkosthersteller Frosta hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2014 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um sechs Prozent auf 205,4 Millionen Euro gesteigert. Der Jahresüberschuss des Konzerns vor Ertragssteuern liegt bei 11,3 Millionen Euro (Vorjahr 6,9 Millionen). Diese Ergebnisverbesserung ist laut Unternehmen neben der positiven Umsatzentwicklung auf ein konsequentes Kostenmanagement zurückzuführen.

 

Die Marke hat die Endverbrauchernachfrage im Lebensmitteleinzelhandel außerdem deutlich um gut 20 Prozent gesteigert. Das Unternehmen hat damit seine Marktführerschaft bei Pfannengerichten ausgebaut. Die Gemüse Produkte und die im Herbst 2013 neu eingeführten Fisch Artikel erfreuten sich ebenfalls großer Nachfrage.

Insgesamt stagnierte der Gesamtmarkt für Tiefkühlkost in den ersten vier Monaten des Jahres. Die für Frosta relevanten Marktbereiche entwickelten sich in unterschiedlicher Ausprägung. Während der Bereich Gerichte um 2,2 Prozent an Wert zugelegt hat, hat das Segment Gemüse 5,4 Prozent verloren.

Für den weiteren Geschäftsverlauf 2014 rechnet Frosta mit leicht steigenden Umsätzen, die durch das anhaltende strikte Kostenmanagement gesichert werden sollen.


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