Artikel

Frosta: Verliert an Umsatz

2011 war für Tiefkühlhersteller Frosta kein einfaches Jahr. Der Gesamtumsatz der Frosta AG sank um zwei Prozent auf 385 Millionen Euro. Auch der Gewinn vor Steuern blieb mit 12,3 Millionen Euro hinter dem Vorjahreswert (14,2 Millionen Euro) zurück.

Der Umsatzrückgang betrifft laut Hersteller-Angaben hauptsächlich das Geschäft mit Kundenmarken in Deutschland. Demgegenüber konnte die Marke Frosta wachsen und die Marktführerschaft im Bereich Komplettmenüs behaupten, heißt es bei Frosta.

2012 sei man gut gestartet, die Umsätze sollen in den ersten Monaten des Jahres 2012 wieder leicht über dem Vorjahr liegen. "Wir hoffen, diese Entwicklung bis zum Jahresende halten zu können", so Frosta-Vorstand Felix Ahlers.

Mit der neuen Veggie-Linie wolle man 2012 neue Verbraucher anlocken. Außerdem plant Frosta, die Erhältlichkeit seiner Produkte weiter voran zu treiben.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise