Artikel

Frutania: Neues Führungsteam und neuer Markenauftritt

Frutania, einer der größten Lieferanten von Beerenobst, Tomaten, Spargel, Kern-und Steinobst und Gemüse für den LEH, bekommt zwei neue Geschäftsführer. Gründer und Inhaber Markus Schneider (49) ernennt den bisherigen Leiter Ein- und Verkauf, Holger Hoge (38), sowie Andre Moog (39), kaufmännischer Leiter, mit sofortiger Wirkung zu Geschäftsführern.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Alexandra Stojic | Fotos: Unternehmen

Mit einem neuem Führungsteam und neuem Markenauftritt stehen die Zeichen bei Frutania, einem der größten Lieferanten für Beerenobst, auf Wachstum. Wie das Unternehmen am Donnerstag vermeldet, ernennt der Gründer und Inhaber Markus Schneider den bisherigen Leiter Ein- und Verkauf Holger Hoge (38) sowie Andre Moog (39), kaufmännischer Leiter, mit sofortiger Wirkung zu Geschäftsführern.

"Holger Hoge und Andre Moog sind zwei langjährige Mitarbeiter", sagt Markus Schneider. Gemeinsam wolle man das Potenzial des Unternehmens ausbauen und die Präsenz beim Endverbraucher erhöhen, heißt es in einer Pressemitteilung. Dafür habe Schneider den kompletten Markenauftritt überarbeiten lassen. Mit einer bunten Multifrucht als neuem Logo und dem plakativen Claim "Pflück ein Stück vom Glück" möchte er mehr Aufmerksamkeit auf seine Produkte lenken.

Seit der Gründung 2001 hat Markus Schneider seinen einstigen Ein-Mann-Betrieb zu einem international agierenden Unternehmen ausgebaut. Um weiterhin den logistischen Anforderungen des LEH gerecht zu werden, hat das Unternehmen in diesem Jahr sein Umschlagzentrum um weitere 7.000 auf 17.000 m² erweitert. Alleine 2017 brachte Frutania mehr als 100 Millionen Packungen Beerenobst (u.a. Erdbeeren, Heidelbeeren und Himbeeren) in den Einzelhandel, darunter zwei Himbeersorten, die nur von Frutania angebaut und exklusiv vertrieben werden.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise