Artikel

Führungswechsel bei Dr. Oetker

Die Oetker-Gruppe organisiert ihre Führungsspitze neu. Im Rahmen der Personal- und Nachfolgeplanung stehen in den kommenden zwei Jahren einige Veränderungen in der Führung der Gruppe an.

Dr. Andreas Brokemper übernimmt ab Januar 2013 die Funktion als Sprecher der Geschäftsführung der Wiesbadener Henkell & Co.-Gruppe. Der 43-Jährige ist bereits seit 2002 in der Geschäftsführung von Henkell tätig und übernimmt die Funktion von Dr. Hans-Henning Wiegmann, der sich zum Jahresende in den Ruhestand verabschiedet.

Auch bei der Radeberger Gruppe ist die Nachfolge geregelt. Dr. Erlfried Baatz (56), seit 1995 Geschäftsführer von Henkell & Co., wechselt ab April 2013 zur Radeberger Gruppe nach Frankfurt. Dort übernimmt er von Dr. Albert Christmann (49) die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung. Baatz vertritt dann als persönlich haftender Gesellschafter der Dr. August Oetker KG die Brauereisparte in der Gruppenleitung.

Dr. Albert Christmann wechselt nach Bielefeld in den Mutterkonzern. Dort wird er im Januar 2014 – nach seiner Einarbeitung – die Nachfolge von Dr. Ernst F. Schröder (64) antreten. Schröder verabschiedet sich zum Jahresende 2013 nach mehr als 20 Jahren als persönlich haftender Gesellschafter der Dr. August Oetker KG und als Finanzchef der Oetker-Gruppe in den Ruhestand.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise