Artikel

Führungswechsel bei Kühne

Stefan Leitz wechselt zum 1. April 2013 von Unilever ins Hamburger Familienunternehmen Kühne, um dort die Nachfolge von Firmenchef Andreas F. Schubert (Foto) anzutreten. Zum 1. Juli soll Leitz die Verantwortung als Vorsitzender der Geschäftsleitung übernehmen, heißt es von den Hamburgern.

Leitz verfügt über langjährige Managementerfahrung im Marketing und Vertrieb. Außerdem war er 13 Jahre als Geschäftsführer bei Markenartikelherstellern wie Procter & Gamble, Wella, Gillette und Unilever tätig, wo er zuletzt seit 2007 als Vice President Vertrieb Deutschland tätig war.

Leitz arbeitet seit 2002 in diversen Arbeitskreisen des Markenverbandes mit und ist seit mehreren Jahren Vorstandsmitglied des BVE und des BLL.

Gründe für das Ausscheiden vom bisherigen Firmenchef Andreas F. Schubert nannte das Unternehmen nicht.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise