Artikel

Führungswechsel in der Backwarensparte von Edeka-Nord

Frank Gebauer ist seit dem 1. Januar 2014 neuer Geschäftsführer der Edeka-Töchter Edeka Nord-Hohenwestedter Landbäckerei und Dallmeyers Backhus. Er tritt damit die Nachfolge von Jens Wingberg an.

Frank Gebauer war bisher in leitenden Positionen vorwiegend in den Geschäftsbereichen Verkauf & Marketing sowie Produktentwicklung tätig. 2010 bis 2013 war er Sprecher der Geschäftsführung bei „De Mäkelbörger Backwaren“ in Neubrandenburg sowie Geschäftsführer der Tochtergesellschaften „Der Havelbäcker“ und „pro-hav“. Frank Gebauer folgt auf Jens Wingberg, der mit sofortiger Wirkung das Unternehmen verlässt. Wingberg hatte die Leitung der Backwarengesellschaften seit April 2012 inne.

Edeka Nord mit Sitz in Neumünster ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des Edeka-Verbundes. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise