Artikel

Fyffes mit neuem Vertriebsleiter für Deutschland

Gunnar Seitz wird neuer Vertriebsleiter bei Fyffes International. Er verstärkt ab 15. August 2023 das Team von Dr. Oliver Knop, dem Geschäftsführer der deutschen Fyffes Gesellschaften.

Gunnar Seitz.
Von Martina Kausch | Fotos: Fyffes/ Fred Willenbrock

Fyffes International verstärkt das Vertriebsteam in Deutschland mit Gunnar Seitz.  Seitz ist Diplom-Kaufmann und begann seine Karriere  2010 bei The Nielsen Company. Dort bekleidete er verschiedene Positionen mit wachsender Verantwortung. Bei Nielsen habe er auch ein ausgeprägtes Verständnis für gemeinsame Potenziale zwischen Produzenten, Shoppern und dem Handel entwickelt, heißt es in einer Mitteilung von Fyffes. 

2015 wechselte Seitz zu Colgate Palmolive, zunächst in eine Shopper Marketing Position. Kurz darauf wurde er zum Key Account Manager befördert. Im Jahr 2021 wurde ihm dann die Verantwortung für die Leitung des Teams für den Drogeriemarktkanal übertragen, dem wichtigsten Handelsumfeld für Körper- und Zahnpflegeprodukte.

Seitz hat, wie Geschäftsführer Knop lange Zeit für den US-Multi Colgate Palmolive gearbeitet. Beide sind aus Hamburg, was laut Fyffes "die Transformation von Fyffes in Deutschland zu einem noch moderneren, effizienteren und verlässlichen Partner im Handel mit Frischeprodukten beschleunigen" soll. 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise