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Gerolsteiner Brunnen bleibt auf Wachstumskurs

Gerolsteiner Brunnen setzt seinen Wachstumskurs in den ersten sieben Monaten 2014 fort. Der Gesamt-Nettowarenumsatz betrug im Juli 141,7 Mio. Euro. Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einer Steigerung um 6,2 Prozent.

Auch der Gesamtabsatz an Mineralwasser und mineralwasserbasierten Erfrischungsgetränken ist um 4,2 Prozent auf 3,9 Mio. Hektoliter gestiegen. Der Mineralbrunnen erreicht damit laut Nielsen einen Marktanteil von 18,6 Prozent.

Während der Mineralwasser-Absatz in den ersten sieben Monaten insgesamt um 4,4 Prozent gesteigert wurde, beträgt das Plus bei Gerolsteiner Naturell 17,2 Prozent. Positiv haben sich für Gerolsteiner auch die Zuwachsraten für die 1,0-Liter-Glas-Mehrwegflasche (+38,5 Prozent) entwickelt.

Was die Ganzjahresbilanz angeht, rechnet Geschäftsführer Axel Dahm durch den wenig sommerlichen August mit einer leichten Dämpfung.

Gerolsteiner ist nach eigenen Angaben die weltweite Nummer eins unter den Mineralwässern mit Kohlensäure und die umsatzstärkste Mineralwassermarke in Deutschland. Bekannt ist die Marke nicht nur für Gerolsteiner Sprudel und Gerolsteiner Medium, sondern auch für das stille Mineralwasser Gerolsteiner Naturell. Außerdem gehören zum Sortiment mineralwasserbasierte Erfrischungsgetränke und das Heilwasser St. Gero. Anteilseigner der Gerolsteiner Brunnen sind die Bitburger Holding (51 Prozent) sowie die Buse KSW (32 Prozent). Die übrigen Anteile befinden sich in privatem Streubesitz.

 

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