Artikel

Gerolsteiner investiert in Standort Gerolstein

Das Unternehmen Gerolsteiner Mineralbrunnen hat sein neues Kompaktlager eingeweiht. Ziel des Lagerbetriebs soll eine erhebliche Effizienzsteigerung sein – sowohl in Sachen Logistik, also auch in Bezug auf die Geschwindigkeit der Auslieferungen.

Die Investition von mehr als zehn Millionen Euro am Standort Gerolstein soll das breite Produktportfolio nach Angaben des Unternehmens künftig schneller und umweltfreundlicher zu den Kunden bringen. "Mit der räumlichen Konzentration und dank einer hochmodernen Technik ermöglichen wir unseren Kunden ein noch flexibleres und schnelleres Bedienen der Nachfrage", so Ulrich Rust, technischer Geschäftsführer Gerolsteiner Brunnen.

Zum einenbenötige die Hochregaltechnik für die Lagerung der Einwegprodukte nur noch ein Viertel der Betriebsfläche. Zum anderen könne dadurch künftig 20 Prozent CO2 beim innerbetrieblichen Transport eingespart werden.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise