Artikel

Gerolsteiner mit solidem Geschäftsjahr

Gerolsteiner blickt auf eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung in 2012 zurück. Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen nach eigenen Angaben seine Marktführerschaft im Preissegment ab 0,40 Euro pro Liter weiter ausbauen und den Gesamtumsatz um 4,4 Prozent steigern.

Gleichzeitig erhöhte sich der Absatz um 1,3 Prozent. Die Strategie des Unternehmens habe sich somit ausgezahlt.  "Qualität, Markenstärke und ein verlässliches Preisbild sind die richtige Antwort auf den Verdrängungswettbewerb im Markt", so Axel Dahm, Geschäftsführer der Gerolsteiner Brunnen.

Im laufenden Jahr will der Gerolsteiner Brunnen seinen Absatz mit kohlensäurehaltigen Mineralwässern weiter stärken und setzt dabei vor allem auf die Sorte Gerolsteiner Medium. Außerdem will der Brunnen 2013 verstärkt auf das kohlensäurefreie Mineralwasser Gerolsteiner Naturell setzen. Der Fokus bleibt demnach auf bereits bestehenden Wassertrends der vergangenen Jahre. "Vertrauen in Qualität wird langfristig aufgebaut und muss eine transparente, nachvollziehbare Grundlage haben", so der Geschäftsführer.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise