Artikel

Globus: arbeitet wieder mit Markant zusammen

Ab Januar 2012 verrechnet die Globus SB-Warenhaus Holding in St. Wendel das Einkaufsvolumen ihrer SB-Warenhäuser wieder über die Markant. Zu Beginn des kommenden Jahres werde Globus die Zusammenarbeit mit der Edeka einstellen, ließ das Unternehmen verlauten.

Globus wechselte im Jahr 2003 von der Markant zu Edeka. Seitdem wickelte Globus den Einkauf über die Edeka Zentrale ab. Zum 1. Januar 2012 werde man die Kontor-Tätigkeit wieder zurück zur Markant verlagern. "Wir hatten die Zusammenarbeit mit der Markant immer in guter Erinnerung. Wir wissen um ihre Leistungsfähigkeit  – national sowie international", erklärt Markus Buntz, Geschäftsführer Food der Globus SB-Warenhaus Holding. Die Globus Baumärkte werden bereits seit 2008 über die Markant verrechnet.

"Wir freuen uns ganz besonders, dass wir mit Globus ein großes, erfolgreiches und konzernunabhängiges Familienunternehmen zurück gewinnen konnten", so Franz-Friedrich Müller, Direktor der Markant, Pfäffikon.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise