Artikel

Globus-Chef ausgezeichnet

Thomas Bruch ist für seine unternehmerische Leistung mit dem ECR-Award ausgezeichnet worden. Der Inhaber des SB-Warenhaus- und Baumarkt-Betreibers lebe den kooperativen Gedanken entlang des gesamten Wertschöpfungsprozessses vorbildhaft vor, sagte Unilever-Chef Harry Brouwer in seiner Laudatio stellvertretend für die Jury.

Zudem habe er unternehmensintern Standards geschaffen, die eine hohe Prozesseffizienz sicherstellen. Bruch vereine in seiner Werteinstellung Effizienz, Menschlichkeit und innovative Ideen. "Die besten Arbeitsergebnisse entstehen immer aus einer Zusammenarbeit von Menschen und deren Bewusstsein dafür", sagte der Globus-Chef im Rahmen der Preisverleihung im Kurhaus in Wiesbaden.


ECR-Award auch an Edeka Minden-Hannover verliehen


Edeka Minden-Hannover ist für ihr Category-Management-Kooperationsprojekt mit führenden Markenartiklern von einer hochkarätigen Jury mit dem ECR-Award ausgezeichnet worden. Die Regionalgesellschaft hat gemeinsam mit Henkel, Schwarzkopf, Bahlsen, CFP, Ferrero und Lorenz die Abteilungen in ausgewählten Märkten unter Verbrauchergesichtspunkten optimiert. Dieses Multipartner-Projekt sei vorbildhaft und zeige auf, was konstruktiv-kritische kundenorientierte Zusammenarbeit bewirken kann, so die Jury. Der Jury gehören führende Strategen aus Handel und Industrie an. Der ECR-Award wird seit zehn Jahren für vorbildhafte, wegweisende Kooperationsprojekte verliehen. Initiator des ECR-Award ist GS 1 Germany. Die diesjährige Preisverleihung hat im Kurhauis in Wiesbaden stattgefunden. Im kommenden Jahr wird der Award in Stuttgart verliehen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise