Artikel

Gottfried Friedrichs plant Verkauf

Gottfried Friedrichs, Spezialist für veredelte Fisch-Delikatessen, steht unter Führung von Deloitte zum Verkauf. Derzeit gehören zum Unternehmen die Standorte Hamburg und Polen mit rund 120 Mitarbeitern.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Friedrichs

Gottfried Friedrichs, seit mehr als 100 Jahren für Feinfisch-Kompetenz bekannt, hat den Verkauf des Unternehmens beschlossen.

“Das Unternehmen wurde unter Einsatz erheblicher Ressourcen restrukturiert und auf einen guten Weg gebracht und soll nun altersbedingt an einen strategischen Partner zur erfolgreichen Weiterentwicklung verkauft werden", so Mathias Schlüter, Geschäftsführer von Gottfried Friedrichs. Der gerade angestoßene Verkaufsprozess findet nach Mitteilung des Unternehmens unter Führung von Deloitte statt.

Gottfried Friedrichs vermarktet seine Fischprodukte über die Vollsortimenter des LEH. Zum Portfolio des Unternehmens gehören die Premiummarke Friedrichs mit einem Sortiment hochwertiger
Lachs-, Caviar-, Forellen- und Matjes-Spezialitäten und die norddeutsche Traditionsmarke Stührk mit Lachs- und Caviarprodukten.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise