Artikel

Gustavo Gusto eröffnet neues Produktionswerk

Die Pizzen rollen: Gustavo Gusto, Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen, hat in Thüringen ein zweites Produktionswerk eröffnet. Damit will das Unternehmen seine Gesamtproduktion deutlich erhöhen.

Offizieller Start der Pizzenproduktion am neuen Standort für Christoph Schramm (3.v.l), CEO und Gründer Gustavo Gusto.
Von Sibylle Menzel | Fotos: Gustavo Gusto

"Mit diesem neuen Werk werden wir unsere Expansion in Deutschland und in Europa deutlich vorantreiben. Die Weichen dazu sind mit dem Neubau in Artern gestellt", sagt Christoph Schramm, Gründer und CEO von Gustavo Gusto, bei der Eröffnungsveranstaltung im thüringischen Artern.

Im Endausbau sollen rund 120 Beschäftigte im Werk tätig sein, in das insgesamt rund 40 Millionen Euro investiert wurden. Das Land Thürigen hat die Errichtung der neuen Produktionsstätte im Rahmen der GRW-Investitionsförderung mit rund sieben Millionen Euro unterstützt.

Der bisherige zentrale Standort von Gustavo Gusto in Geretsried (Bayern) bleibt als Verwaltungssitz und Produktionsstätte weiterhin bestehen. Gustavo Gusto ist vor rund sechs Jahren als Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen für den Lebensmitteleinzelhandel gestartet und beschäftigt derzeit bundesweit über 430 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 73 Millionen Euro.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise