Artikel

Händlmaier bestellt Leiter Vertrieb International

Händlmaier hat Robert Augustin bereits Anfang Juni zum „Leiter Vertrieb International“ berufen. Der 50-Jährige verantwortet damit die internationalen Vertriebsaktivitäten des Regensburger Senfherstellers.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Händlmaier

Der Senfhersteller Händlmaier hat die Stelle des „Leiter Vertrieb International“ mit Wirkung zum 1. Juni 2021 mit Robert Augustin besetzt. Augustin verantwortet damit die internationalen Vertriebsaktivitäten des Regensburger Familienunternehmens. Den Angaben zufolge soll der 50-Jährige, neben National Key Account Manager Michael Boeck, die internationale Vertriebsstrategie optimieren und ausbauen und damit die multinationale Expansion als innovativer Senf- und Saucen-Anbieter weiter forcieren.

Augustin verfügt über eine umfassende Expertise in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen, unter anderem aus dem Bereich Feinkost bei Appel Feinkost oder auch bei Pickenpack Seafoods / Trident Seafoods als Export Director. Zuletzt war er als Export Director für die Ruf Lebensmittelwerk KG tätig, wo er sich vor allem mit der Neustrukturierung des Exportbereiches und der Erschließung neuer Märkte beschäftigte. 

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben. Händlmaier hat mit einer hohen Markenbekanntheit als traditionsreicher Experte für Senf und Saucen enormes Potential auch international neue Märkte zu erobern. Hier möchte ich vernetzen und Synergien ausschöpfen“, so Robert Augustin.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise