Artikel

Hallo, Röstaromen!

Grillen ist heute Volkssport, immer häufiger auch im Winter. Noch dominieren mit Abstand Fleischwaren, vor allem die Bratwurst. Trotzdem sorgen vielfältige Alternativen – von Käse über Gemüse bis zu Fisch – für Abwechslung auf dem Rost. Das freut nicht nur Veggie-Fans. Wie sich das Grillverhalten der Deutschen verändert hat, zeigt eine aktuelle Studie.

Grillen
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Stockfood, Schollmeyer Sebastian

Sollte sich 2018 am Ende als erfolgreiches Grilljahr verbuchen lassen, dürft e das vor dem Hintergrund der bevorstehenden Fußballweltmeisterschaft niemanden wirklich überraschen. Spielt zudem das Wetter mit, könnte die diesjährige Grillsaison nicht nur Endverbraucher zufriedenstellen, sondern auch Fleischwarenhersteller, Grillverkäufer und letztlich den gesamten LEH. Doch wie und wann grillen die Deutschen am liebsten – und wo lassen Industrie und Handel noch Potenziale liegen?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert die <link file:27492>Mafowerk Grillstudie 2017.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise