Artikel

Hans-Jürgen Bönsch ist tot

Völlig unerwartet ist Hans-Jürgen Bönsch, Inhaber der Böma Feinkost Märkte, im Alter von 69 Jahren verstorben. Der Edeka-Kaufmann galt als Urgestein und kaufmännische Gallionsfigur in der Branche.

Bönsch war bekannt als versierter Netzwerker, der mit seinem Treiben immer wieder wichtige Akzente in der mittelständischen Handelslandschaft setzte. Bönsch zählte zu den Mitbegründern einer der renommiertesten Branchenveranstaltungen – dem Symposium Feines Essen + Trinken. Zudem engagierte sich der Kaufmann handelspolitisch in verschiedenen Ämtern und war Träger des Bundesverdienstkreuzes. Bereits im Alter von 25 Jahren hatte er sich im Lebensmitteleinzelhandel selbstständig gemacht. Neben dem Vorstandsvorsitz beim Symposium Feines Essen + Trinken war er auch als Vizepräsident des Handelsverbands Bayern sowie des Bundesverbands des Deutschen Lebensmittelhandels tätig. Die Nachricht über seinen Tod löste insgesamt große Bestürzung aus. Mit ausdrücklicher Zustimmung seiner Familienangehörigen wird das Symposium Feines Essen + Trinken Anfang Mai wie geplant stattfinden.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise