Artikel

Haribo Deutschland: Produktions-Chef verlässt den Konzern

Michael Molsberger, Chef von Produktion und Technik bei Haribo Deutschland, verlässt das Unternehmen. Arndt Rüsges übernimmt die Position zum wiederholten Mal.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Unternehmen

Michael Molsberger, der 2019 die Geschäftsführung Produktion und Technik HARIBO Deutschland übernommen hatte, verlässt nach Unternehmensangaben "im besten gegenseitigen Einverständnis" den Fruchtgummihersteller.

An seine Stelle tritt Arndt Rüsges, der diese Position bereits zwischen 2011 und 2019 innehatte. Seither leitet Rüsges den Bereich Produktion international in der Haribo Holding. Den Posten wird er weiterhin beibehalten.

Zugleich hat Rüsges als Geschäftsführer Produktion und Technik HARIBO of America gemeinsam mit den Kollegen aus dem Management Board USA den Werksneubau in Pleasant Prairie (Wisconsin) auf den Weg gebracht.

Bereits im Sommer 2020 wurde entschieden, dass Hakan Zor, aktuell Geschäftsführer Produktion und Technik HARIBO Türkei, die Aufgaben von Arndt Rüsges in den USA übernimmt. Hakan Zor hat seine Tätigkeit in Wisconsin bereits begonnen und wird nach einer Einarbeitungsphase die Geschäftsführung Produktion und Technik von HARIBO of America übernehmen.

 

 

 

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise