Der Unternehmensbereich Adhesive Technologies erzielte ein starkes organisches Umsatzwachstum von 4,0 Prozent. Der Unternehmensbereich Beauty Care zeigte eine organische Umsatzentwicklung von -0,7 Prozent verglichen mit 2017. Der Unternehmensbereich Laundry & Home Care verzeichnete ein gutes organisches Umsatzwachstum von 1,9 Prozent. Die Wachstumsregionen verzeichneten erneut eine sehr starke organische Umsatzsteigerung von 6,3 Prozent.
Henkel konnte den Umsatz in allen Regionen organisch steigern, mit Ausnahme von Nordamerika. In Westeuropa zeigte der Umsatz ein positives organisches Wachstum von 0,3 Prozent. In Osteuropa stieg der Umsatz organisch um 7,6 Prozent. In Afrika/Nahost lag das organische Umsatzwachstum bei 11,3 Prozent. Der Umsatz in der Region Nordamerika lag organisch um 1,0 Prozent unter dem Vorjahreswert. Grund für die rückläufige Entwicklung waren die Lieferschwierigkeiten in den nordamerikanischen Konsumentengeschäften zu Beginn des Jahres 2018.