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Henkell: Sekt verliert, Spirituosen legen zu

Während der Sekt-und Weinabsatz der Henkell & Co. Sektkelterei 2010 leicht zurückging, legten die Spirituosen mit einem Absatzplus von neun Prozent kräftig zu. Insgesamt kann der Sekt-, Wein- und Spirituosen-Anbieter mit Sitz in Wiesbaden für 2010 sowohl ein Absatz- als auch ein Umsatzplus vermelden.

Der Absatz konnte um 1,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden, so das Unternehmen. Der Umsatz stieg um 2,7 Prozent auf 645,4 Millionen Euro. Davon entfallen 340,7 Millionen Euro auf Deutschland.

Das hohe Absatzplus bei den Spirituosen dürfte vor allem mit der Übernahme der Marken Kümmerling, Fürst Bismarck Doppelkorn und Jacobi 1880 Alter Weinbrand zusammenhängen. Aber auch das Absatzplus von Wodka Gorbatschow (plus 10,1 Prozent) trage ihren Teil dazu bei, heißt es aus dem Unternehmen.

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