Artikel

Henkell übernimmt spanischen Cava-Hersteller

Die Henkell & Co. Sektkellerei KG setzt ihre Auslandsexpansion weiter fort. Die Wiesbadener haben mit sofortiger Wirkung den 1887 gegründeten Cava-Hersteller Cavas Hill in Moja, Alt Penedes erworben. Henkell & Co. übernimmt den Standort sowie alle Mitarbeiter und Marken.

Das Unternehmen produziert zwei Millionen Flaschen Cava und Wein und ist sowohl in seinem Heimatmarkt als auch im Export aktiv. Henkell & Co. kündigt an, den Vertrieb der Marke in sein internationales Vertriebsnetz aufzunehmen. "Mit diesem Schritt decken wir von Champagner, über Cava bis hin zum Sekt künftig den gesamten Schaumweinbereich ab", sagt Henkell-Marketing-Chef Walter Bischof.

Die Henkell & Co.- Gruppe ist nun in 17 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten. In mehreren dieser Länder ist sie Marktführer für Sekt, Wein oder für bestimmte Spirituosen-Gattungen. Darüber hinaus exportiert die Gruppe weltweit in mehr als 70 Staaten.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise