Daneben führt Höper in seiner neuen Funktion auch das Trademarketing für die deutsche Geschäftseinheit.
Er folgt auf Fabienne Rollot (39), die sich nach über acht Jahren im Unternehmen auf eigenen Wunsch außerhalb des Unternehmens neuen beruflichen Herausforderungen gestellt hat. „Beck’s gilt als das Aushängeschild, wenn es um deutsches Bier geht und ist eine der vier wichtigsten Marken des weltgrößten Braukonzerns. Ich freue mich, zukünftig den Weg dieser absolut ikonischen Marke mitgestalten zu dürfen“, sagt Höper.
Höper kommt von Bitburger und war dort zuletzt Direktor Markenmanagement der Bitburger Braugruppe. Er bringt eine ausgezeichnete Marketing-Expertise und exzellente Kenntnisse im deutschen Biermarkt mit. Vor seiner Tätigkeit bei Bitburger war er schon in verschiedenen Funktionen bei Veltins aktiv.
Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck’s, Franziskaner, Hasseröder) mit Hauptsitz in
Bremen ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev und ist im deutschen Biermarkt der zweitgrößte Brauereikonzern. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland. Zur deutschen Geschäftseinheit zählen neben dem Kerngeschäft in Deutschland auch die Marktbearbeitung in Österreich, Schweiz, Italien, Spanien und Kuba.
Artikel
Henner Höper wird neuer Marketingleiter bei Becks
Henner Höper (40) wird neuer Marketing Director von Anheuser-Busch InBev Deutschland und verantwortet damit ab dem 1. November 2013 das komplette Markenportfolio in Deutschland, Spanien und Italien. Beck’s, eine der vier Hauptmarken des Konzerns weltweit, wird Höper für Westeuropa verantworten.