Artikel

Hinrichs verlässt Frosta

Der Tiefkühlhersteller Frosta verliert zum Jahresende seinen langjährigen Finanzchef: Wie das Unternehmen bekanntgab, verlässt Dr. Stephan Hinrichs, Vorstand Finanzen und Verwaltung, das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Einen Nachfolger für den 55-Jährigen gibt es bislang nicht. In der Zwischenzeit übernimmt Frosta-Chef Felix Ahlers das Finanzressort.

Hinrichs wolle sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen, heißt es in der Begründung. Hinrichs kam 1999 zu Frosta, wo er als Finanzchef auch die Bereiche Verwaltung und IT betreute. Zuvor war er als Finanzdirektor Europa für Reckitt&Colman PLC in London tätig. Hinrichs hat die Einführung der Qualitätsoffensive des Markenherstellers mitbegleitet. Der Tiefkühlproduzent verzichtet seit 2003 auf die Verwendung von Zusatzstoffen, die damit verbundenen Preisaufschläge führten anfangs zu einer starken Kaufzurückhaltung und teilweisen Auslistungen. Mittlerweile hat sich das Unternehmen konsolidiert, laut Zwischenbericht lag der Umsatz in den ersten neun Monaten diesen Jahres um 4 Prozent über dem Vorjahr

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise